Sanja Dogschool

Meine Trainingskollegin die gleich verrückt nach Hunden und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist wie ich. Wir machen fast alle Workshops zusammen und sind auf einer Wellenlänge. Wenn du aus dem Bezirk Landeck oder Oberes Gericht bist, dann ist Janina Sandbichler genau dein Ansprechpartner in Sachen Hundetraining!

Ganz Hund Ernährungsberatung

Du willst, dass es deinem Hund an nichts fehlt? Dass er alle Vitamine und wichtigen Bausteine bekommt damit er ein langes und unbeschwertes Leben führen kann? Dein Hund hat schon ein Problem mit der Ernährung wie schlecht fressen, Durchfall, Erbrechen, Gelenkbeschwerden und so weiter? Wenn du Fragen zur Ernährung deines Vierbeiners hast und Zusammenhänge zwischen Ernährung und Verhalten verstehen möchtest und du einen Top Ansprechpartner für Hundeernährung und alles drum herum haben möchtest dann bitte melde dich bei Steffi Rothe. Snow und BamBam sind mehr als begeistert und auch viele Kunden von mir! Steffi macht das online - ist also nicht schlimm wenn ihr wie wir weit weg vom Schuss lebt :-)

Gewaltfreies Hundetraining Tirol

Unsere Seite, damit jeder Hundebesitzer seinen Ansprechpartner für wissenschaftlich basiertes und positives Hundetraining in ganz Tirol findet!

Anny-x

Meiner Meinung nach die besten Brustgeschirre und sie halten wirklich gut. Ich habe meine schon seit Jahren und immer wieder gewaschen und sie sehen immer noch top aus! Kein Scheuern, Langer Rückensteg sodass das Geschirr nicht in den Achseln einschneidet - ich bin super happy damit.

Gelbe Schleife

Diese Initiative aus Schweden kommt Gott-sei-Dank nun auch immer mehr zu uns. Dabei geht es darum, dass wenn ein Hund eine gelbe Schleife oder ein gelbes Halstuch trägt er mehr Abstand braucht und etwas mehr Zeit um zum Beispiel auszuweichen. Eine Initiative die es meiner Meinung nach sehr zu unterstützen gilt!

Trainernetzwerk gewaltfreies Hundetraining

TrainerInnen, die dieses Logo nutzen verpflichten
sich, die hier angeführten Erziehungsmethoden bzw.
Erziehungshilfsmittel im Training und bei Beratungen
von Hundebesitzern nicht anzuwenden bzw. nicht zu
empfehlen. Die Nutzung des Logos ist nur nach
Überprüfung gestattet.
Alle gelisteten TrainerInnen können eine
adäquate, abgeschlossene Ausbildung nachweisen.
Hier bin ich Mitglied.

Trainieren statt dominieren

ist eine Gemeinschaft von Menschen mit Hund, Hundeschulen, Vereinen, Trainerinnen und Trainern, die sich grundsätzlich zu gewaltfreiem Hundetraining auf Basis der neuesten verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnisse verpflichten. 
Hier bin ich Mitglied.

ÖbdH

Österreichischer Berufsverband der Hundetrainer- und verhaltensberater.
Hier bin ich Mitglied.